“Eine Schwangerschaft scheint kein Spaß zu sein“, meint “Grey's Anatomy“-Star Katherine Heigl. Darum adoptiert sie lieber ein Baby aus Korea.

Los Angeles. Schauspielerin Katherine Heigl (“Grey's Anatomy“) adoptiert ein kleines Mädchen aus Korea. Die Adoption des Babys solle noch diese Woche erfolgen, berichtete der Internetdienst „RadarOnline.com“. Ein Sprecher der 30-Jährigen bestätigte die Neuigkeit. Heigls Schwester Meg wurde ebenfalls aus Korea adoptiert.

Heigl und ihr Ehemann, Sänger Josh Kelley, seien außer sich vor Freude, sagte eine namentlich nicht genannte Quelle. Dem Bericht zufolge soll das Mädchen rund zehn Monate alt sein und Nayleigh heißen. Ihr Spitzname werde Leigh sein. Heigl hatte in der Vergangenheit bereits angekündigt, ein Kind adoptieren zu wollen. Eine Schwangerschaft scheine kein Spaß zu sein, hatte sie gesagt. Sie halte es nicht für notwendig, das durchzumachen.

Vielleicht haben sie ihre Erfahrungen aus dem Dreh zum Film "Knocked Up" ("Beim ersten Mal") geprägt. In der Rolle musste sie sich mit einer ungewollten Schwangerschaft als Folge eines One Night Stand auseinandersetzen.

Heigl hatte in der vergangenen Woche eine Auszeit ihre Rolle als Ärztin Isobel "Izzie" Stevens in der Erfolgsserie "Grey's Anatomy" genommen, um in dem Spielfilm "Life As We Know It" mitzuwirken. Im November wolle sie wieder zu der Serie zurückkehren, hieß es.(ddp/abendblatt.de)