Topmodel Gisele Bündchen darf weiter Werbung in Unterwäsche machen und dabei ihrem Mann erklären, dass sie sein Auto zerlegt hat.

São Paulo. Eine Dessous-Werbespot-Serie mit Top-Model Gisele Bündchen darf in Brasilien weiter gesendet werden. Der Ethik-Rat der Werbe-Selbstregulierungsbehörde (Conar) wies rund 40 Beschwerden, darunter die des Frauensekretariats der Präsidentschaft, zurück. Darin waren die Spots als diskriminierend und sexistisch kritisiert worden. Die Werbung für ein brasilianisches Dessous-Label schafft nach Urteil des Ethik-Rates weder neue Stereotypen, noch werde die Würde der Frau herabgesetzt. Rechtsmittel gegen die am Donnerstag ergangene Entscheidung sind möglich.

In der TV-Spot-Serie erklärt Gisele Bündchen - in knappe Dessous gehüllt - ihrem Mann unter anderem, dass sie sein Auto zerlegt und seine Kreditkarte überzogen hat.