Auf dem Grundstück des mutmaßlichen Entführers und Gewalttäters Garrido und auf einem Nachbargrundstück hat die Polizei weitere Knochen gefunden.

San Francisco. Im Fall des mutmaßlichen Mädchenkidnappers und Gewalttäters Phillip Garrido hat die Polizei in Kalifornien weitere Knochenfunde bekanntgegeben. Sowohl auf dem Grundstück Garridos als auch auf dem Nachbargrundstück seien Knochen gefunden worden, es könne aber noch nicht gesagt werden, ob es sich um menschliche Knochen handle, sagte Polizeisprecherin Christine Orrey am Mittwoch (Ortszeit). Die Knochen würden umgehend untersucht. Garrido und seine Frau Nancy werden beschuldigt, 1991 die damals elfjährige Jaycee Dugard entführt und 18 Jahre lang gefangen gehalten zu haben, mit der Garrido inzwischen zwei Töchter zeugte.

Die Polizei erhofft sich durch die neuen Suchaktionen nach eigenen Angaben Hinweise auf das Schicksal zweier weiterer Mädchen, die seit Ende der 1980er Jahre vermisst werden. Die Ermittler vermuten wegen der Ähnlichkeit der Fälle, dass Philipp Garrido auch darin verwickelt sein könnte. Michaela Garecht aus Hayward und Ilene Misheloff aus dem kleinen Ort Dublin werden seit 1988 und 1989 vermisst. Ihre Wohnorte sind rund hundert Kilometer von Antioch entfernt, wo Garrido Jaycee im Hinterhof seines Hauses gefangen gehalten hatte. (AFP)