Es ist gerade mal einen Monat her, da gaben Madonna und Guy Ritchie bekannt, dass ihre Ehe am Ende ist. Seit heute sind sie nun offiziell geschieden. Allerdings bekommt Guy Ritchie nicht mal mehr annähernd das, was er wohl erwartet hat. Er darf sich nur auf einen kleinen Teil des Madonna-Vermögens freuen. Hier geht’s zur Bildergalerie.

London. Jetzt sollte alles ganz schnell gehen: US-Pop-Diva Madonna und der britische Regisseur Guy Ritchie hatten sich vor etwa vier Wochen offiziell getrennt und seit heute sind sie nun auch geschiedene Leute. In einer Erklärung hieß es dabei, Madonna habe die Scheidung wegen "unzumutbaren Verhaltens" eingereicht. Anders als erwartet, erhält Ritchie jedoch keine hohe Abfindung , sondern darf sich nur auf einen Bruchteil des Vermögens seiner Ex-Frau freuen, dass auf 300 Millionen Pfund (356,5 Millionen Euro) geschätzt wird. Weitere Details sind bisher jedoch noch nicht bekannt. Ritchie hatte jedoch zuvor gesagt, es sei bei der Scheidung "nie ums Geld gegangen". Vielmehr habe er sich dafür eingesetzt, die beiden Söhne regelmäßig zu sehen.

Nachdem das Promi-Pärchen ein beschleunigtes Verfahren angestrebt hatte, sprach heute ein Familiengericht in London das Scheidungsurteil im Fall "Ciccone M L gegen Ritchie G S". Der Richter, Philip Waller, deutete an, dass sich die beiden bereits im Vorfeld geeinigt hätten. Die Ehe der beiden hielt knapp acht Jahre. Sie haben ein gemeinsames Kind, Rocco (8), ein Patchwork-Kind, Lourdes (12), das Madonna mit in die Partnerschaft brachte und sie adoptierten den kleinen David (3) aus Afrika. In der Zukunft wird Lourdes mit ihrer Mutter in New York leben, Rocco und David hingegen werden abwechselnd in den USA und Großbritannien aufwachsen.

Madonna und Ritchie hatten im Dezember 2000 auf einem schottischen Schloss geheiratet. Die Sängerin und der Regisseur lebten mit ihren Kindern in London. Die Verbindung war für Madonna die zweite Ehe. Von 1985 bis 1989 war sie mit dem US-Schauspieler Sean Penn verheiratet.