Seit langem kursieren Gerüchte über eine Scheidung der 50 Jahre alten Popsängerin Madonna und ihrem Ehemann Guy Ritchie. Laut einem britischen Zeitungsbericht ist das Ehe-Ende des Glamour-Paars besiegelt.

London. Eine Scheidung von Popsängerin Madonna und ihrem Ehemann Guy Ritchie steht einem Zeitungsbericht zufolge unmittelbar bevor. Wie die Zeitung "The Sun" heute berichtete, habe das Paar nach monatelangen Spekulationen eine Mitteilung über das Ende der Ehe vorbereitet. Madonna (50) und Ritchie (40) hätten nach Streitereien entschieden, dass die Differenzen zu groß seien. Die Pop-Diva habe eigentlich bis nach ihrer Tour "Sticky and Sweet" im kommenden Jahr mit der Trennung warten wollen, doch nun soll die Scheidung schon vor Weihnachten durch sein, berichtete das Blatt unter Berufung auf das nahe Umfeld des Paares. Die US-Sängerin und der britische Regisseur sind seit fast acht Jahren verheiratet. Madonnas Sprecherin wollte den Bericht zunächst nicht kommentieren.


Madonna: Ehe offenbar doch am Ende


Sie wollen jetzt mehr sehen? Hier geht’s zum Videoportal

Gerüchte über eine Scheidung der beiden zirkulieren seit langem; Madonnas Sprecherin und Ritchie selbst hatten diese im Sommer jedoch dementiert. Bei gemeinsamen Auftritten demonstrierte das Paar zuletzt Geschlossenheit, was die Spekulationen kurzzeitig wieder ausräumte. Madonna und Ritchie leben mit ihrem gemeinsamen Sohn Rocco sowie Madonnas Tochter Lourdes und dem drei Jahre alten afrikanischen Adoptivsohn David hauptsächlich in London.

Nach Informationen der "Sun" wolle Ritchie aus dem Anwesen in London ausziehen und sich auf den englischen Landsitz des Paares zurückziehen. Er habe die Dreharbeiten für seinen neuen Sherlock-Holmes-Film verschoben, um seine Eltern über die Trennung zu informieren.

"Madonnas Tour brachte das Fass zum überlaufen. Sie haben sich angeschrien und Guy sagte ihr, sie sei ihm nur noch eine Last und ziehe ihn ständig herunter", zitierte die Zeitung den "hochrangigen" Informanten. Als Streitpunkt gilt auch Madonnas Wunsch, ein weiteres Kind zu adoptieren und ihr Fokus auf ihre Karriere. Madonna, die "Queen of Pop" ist mit Hits wie "Like A Virgin" und "Material Girl" eine der erfolgreichsten und reichsten Musikerinnen der Welt geworden. Ihr neues Album "Hard Candy" wurde ebenfalls ein Kassenschlager. Im Kino läuft derzeit Ritchies neuer Film "RocknRolla". Madonna war in den 80er Jahren mit dem US-Schauspieler Sean Penn verheiratet.