Unfälle an Stauenden sind häufig. Am Maifeiertag wurde das zwei Menschen auf der Autobahn 9 zum Verhängnis. Ein Sportwagen raste ins Stauende.

Dessau-Roßlau. Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 9 bei Dessau-Roßlau sind am Dienstagabend zwei Menschen getötet worden. Nach ersten Ermittlungen war ein Sportwagen mit hoher Geschwindigkeit in ein Stauende gefahren, wie die Polizei mitteilte.

Bei den Toten handelt es sich um einen 54 Jahre alten Mann und eine zwei Jahre ältere Frau, die beide aus dem Land Brandenburg stammen. Die beiden Insassen des Sportwagens und vier weitere Menschen wurden schwer verletzt. Am Unfall waren insgesamt sechs Fahrzeuge beteiligt.

Der PS-starke Sportwagen war mit Schweizer Kennzeichen unterwegs. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei 160.000 Euro. Die Autobahn war während der Aufräumarbeiten für rund sechs Stunden gesperrt.