Fürst Albert II. und Charlene Wittstock machen aus ihrer Hochzeit einen regelrechten Marathon: Sie heiraten zweimal und feiern in Monaco und Südafrika.

München. Fürst Albert II. von Monaco und seine Verlobte Charlene Wittstock werden ihre Hochzeit Anfang Juli nicht nur im Fürstentum, sondern auch in der Heimat der Braut, Südafrika, feiern. Dieses Fest werde „kleiner und familiärer, aber auch sehr farbenfroh und fröhlich“ ausfallen, sagte die frühere Leistungsschwimmerin Wittstock der Zeitschrift „Bunte“ laut einem Vorabbericht vom Mittwoch.

Die standesamtliche und kirchliche Trauung findet am 1. und 2. Juli in Monaco statt. Im Geist gingen sie oft jedes Detail durch, sagte Albert. „Hochzeit ist aber kein Wettkampf, wir sind gelassen“, versicherte er zugleich. Alles gehe „seinen natürlichen Gang“.

Zu der kirchlichen Hochzeit im Hof des Fürstenpalastes sind 4.000 Gäste geladen, des Weiteren werden 200.000 Schaulustige in Monaco erwartet. (dapd)