Erst mussten Heidis Mädels für einen Werbespot ausflippen, dann für ein verrücktes Shooting mit “Jackass“-Star Steve O. posen.

Hamburg. Die Teilnehmerinnen der Castingshow "Germanys next Topmodel" by Heidi Klum können auf eine verrückte Woche voller Höhepunkte zurückblicken. Zunächst musste jede für einen Werbespot vor die Kamera und sich mal so richtig gehen lassen. Tanzen, Grimassen schneiden, schreien, in einer Zwangsjacke ausflippen - den Mädchen wurden dabei keine Grenzen gesetzt. Besonders gut meisterte die 16-jährige Amelie diese Aufgabe und wurde von der Jury für ihre Leistung hoch gelobt. Anderen Kandidatinnen fiel es hingegen schwerer, vor der Kamera zu schauspielern, ernst zu bleiben und zu überzeugen.

Für das Fotoshooting wurde den Mädchen diesmal "Jackass"-Star Steve O. zur Seite gestellt. Jede von ihnen musste sich ein eigenes Posing überlegen und dies gemeinsam mit Steve O. umsetzen - je verrückter, desto besser. Auch hier fiel Amelie wieder durch ihre guten Leistungen auf: Sie wählte eine volle, stinkende Mülltonne als Shooting-Ort aus und verpasste ihrem Co-Star eine regelrechte "Abreibung" aus vergammeltem Essen.

Anschließend stand wieder eine Entscheidung auf dem Programm: Welche der acht Kandidatinnen muss die Castingshow verlassen? Diesmal traf es Marie Luise, die die Jury mit ihrem Live-Walk und dem Werbespot leider nicht überzeugen konnte.