Kandidatin Sarah nervt ihre Mitstreiterinnen bei “Germany's Next Topmodel“ seit der ersten Sendung. Doch die Blondine gibt sich stark und zickt weiter.

München/Berlin. Zicke Sarah (19), Kandidatin bei „Germany's Next Topmodel“, muss wegen der Fernsehshow eine Klasse wiederholen. „Ich habe zu viel gefehlt, wichtige Klausuren verpasst und deshalb die Zulassung zum Abitur nicht bekommen“, sagte die Kölnerin der Zeitschrift „Bravo“. Eine Sprecherin des Senders ProSieben betonte, Sarah sei nicht sitzengeblieben, sondern wiederhole freiwillig die 13. Klasse.

Die blonde „Einser-Schülerin“ (“Bravo“), in der Show als Zicke verrufen, grämt sich wegen der Extrarunde nicht: „Die Zeit in der Show ist super. Die Reisen und die tollen Shootings - das erreichen nicht viele Mädchen im Leben.“ Falls Sarah, die in der Sendung am Donnerstagabend noch unter den letzten 13 Model-Kandidatinnen war, keine Karriere als „Topmodel“ schafft, hat sie einen Plan B: „Dann studiere ich Medizin. Davon träume ich schon seit fünf Jahren. Modeln möchte ich nur nebenbei. Abi und Studium sind mir da viel wichtiger.“