Die Hamburger hielten vor allem in der Schlussphase mit druckvollen Aufgaben und Angriffen dagegen. Erst mit dem sechsten Versuch konnten die DSC-Damen den Satzball verwandeln.

Dresden. Die Volleyball-Frauen des VT Aurubis Hamburg haben den Einzug ins Pokal-Halbfinale verpasst. Die Mannschaft von Trainer Helmut von Soosten verlor vor 2000 Zuschauern beim favorisierten Dresdner SC mit 0:3 (26:28, 15:25, 27:29).

„Wir haben uns anfangs etwas schwergetan, weil Hamburg mit einer völlig anderen Aufstellung spielte als bisher. Da brauchten wir etwas Zeit, um uns darauf einzustellen. Zudem waren die Mädels anfangs auch etwas nervös. Am Ende haben wir das aber gut gelöst“, erklärte DSC-Trainer Alexander Waibl, der für das Halbfinale nur einen Wunsch hat: „Möglichst wieder ein Heimspiel.“

Die Hamburger hielten vor allem in der Schlussphase mit druckvollen Aufgaben und Angriffen dagegen. Erst mit dem sechsten Versuch konnten die DSC-Damen den Satzball verwandeln.

Doch die Hanseatinnen gaben sich nie auf, leisteten im dritten Abschnitt noch einmal energisch Widerstand. Dagegen unterliefen den Dresdnern einige leichte Fehler. Doch nach 87 Minuten verwandelte Rebecca Perry den vierten Matchball zum Sieg.

Die US-Amerikanerin wurde auch als „Wertvollste Spielerin“ geehrt. Erfolgreichste Punktesammlerin war DSC-Spielerin Lisa Izquierdo mit 18 Zählern.