Paris. Die Bad Oldesloerin hat mehr als drei Jahre mit Michael Geserer zusammengearbeitet. Einen neuen Coach hat sie schon.

Bei den French Open flog sie bereits in der ersten Runde raus, nun zieht Tennisspielerin Julia Görges die Konsequenzen: Nach mehr als drei Jahren trennt sich die 30-Jährige aus Bad Oldesloe von Trainer Michael Geserer (49). Das teilte die deutsche Nummer zwei am Mittwoch auf Facebook mit.

"Wir waren sehr erfolgreich zusammen und ich hatte eine sehr positive Entwicklung", schreibt die zuletzt von körperlichen Beschwerden geplagte Görges in mehreren sozialen Netzwerken. "Jetzt ist es an der Zeit einen neuen Weg einzuschlagen und die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen." Ihr neuer Coach werde der 27 Jahre alte Sebastian Sachs.

Görges hatte seit 2016 mit Geserer zusammengearbeitet und in dieser Zeit fünf ihrer sieben Titel gewonnen. Beim Grand-Slam-Turnier in Paris war die Wimbledon-Halbfinalistin am Montag nach einem 5:7, 1:6 gegen die Estin Kaia Kanepi ausgeschieden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung