Pascal Hens genießt über den Jahreswechsel vier freie Tage. So viel Zeit zum Ausruhen wird dem Handball-Weltmeister in diesem Jahr nicht mehr gegönnt. Der Terminkalender des 27-jährigen HSV-Profis ist für 2008 proppenvoll. Am 3. Januar beginnt die deutsche Nationalmannschaft in Rostock die Vorbereitung auf die Europameisterschaften in Norwegen (17.-27. Januar).

Fünf Tage nach der Rückkehr steht Hens mit seinem HSV wieder in der Bundesliga in Großwallstadt auf der Platte. Bis Mitte März wechseln sich Meisterschafts- und sechs Champions-League-Spiele im Rhythmus von drei bis vier Tagen ab. Schafft der deutsche Vizemeister den Gruppensieg, geht es im April mit den Halbfinals munter weiter. Am 29. und 30. März folgt in der bereits ausverkauften Hamburger Color-Line-Arena die deutsche Pokalendrunde. Der HSV hat sie zum dritten Mal in Folge erreicht.

Saisonhöhepunkt sollen vom 8. bis 24. August die Olympischen Sommerspiele in Peking werden. Eine Woche nach dem Finale startet die Handball-Bundesliga in die Saison 08/09.