Auch wenn ihr sportlicher Höhepunkt erst für den Februar vorgesehen ist, freut sich Magdalena Neuner vor allem auf die nächsten Tage und Wochen.

Die anstehenden Weltcups in den Biathlon-Hochburgen Oberhof (2. bis 6. Januar) und Ruhpolding (8. bis 13. Januar) bedeuten nicht nur für Deutschlands Sportlerin des Jahres 2007 die stimmungsvollen Highlights der Saison. Wieder einmal werden Zehntausende Zuschauer an der Loipe und im Schießstadion erwartet. Beim anschließenden Weltcup im italienischen Antholz (16. bis 20. Januar) will sich die Achtplatzierte des Gesamtweltcups dann an jener Stätte den letzten Feinschliff für die Weltmeisterschaften holen, an der ihr Stern in der letzten Saison mit drei WM-Titeln aufgegangen war.

2008 finden die Titelkämpfe vom 8. bis 17. Februar in Schweden statt. Und in Östersund soll am 9. Februar nicht nur ihr 21. Geburtstag gefeiert werden. Würde ihr keine Titelverteidigung gelingen, bliebe immerhin noch das Weltcupfinale vom 12. bis 16. März am Holmenkollen in Oslo.