Welcher Spieler konnte Sie im Laufe der gesamten Serie 2009/10 am meisten überzeugen? Stimmen Sie hier bis Sonntag ab.

Hamburg. Nach einer solch enttäuschenden Saison den besten HSV-Profi zu küren, fällt womöglich ein wenig schwerer als in Zeiten der Euphorie. Dennoch war nicht alles schlecht in den letzten zehn Monaten, einige Spieler zeigten zumindest über einen Großteil der Serie, dass sie die Raute zurecht auf ihrer Brust tragen. Immerhin haben sich gleich vier Akteure in den Kreis der Nationalmannschaft gespielt. Abendblatt.de stellt acht Spieler zur Wahl, aus denen Sie ihren Favoriten küren können.

Unsere Kandidaten im Überblick:

Frank Rost: Der Torhüter des HSV hatte nur zu Beginn der Saison ein paar Wackler, hielt sonst stark und zählte zu den besten Schlussmännern in der Bundesliga.

Dennis Aogo : Er spielte konstant und war einer der wenigen HSV-Profis, der zum Ende der Saison nicht abbaute. Empfahl sich für zudem für Jogi Löw.

Jerome Boateng: Sein Potenzial ist überragend, nur nutzte es der Abwehrspieler lange nicht in jedem Spiel aus.

David Jarolim: Der Mittelfeldrenner kämpfte stets vorbildlich, zeigte sich ballsicher und war um Struktur im HSV-Spiel bemüht.

Eljero Elia: Der Flügelflitzer spielte eine sehr starke Vorrunde, kam in der Rückrunde durch Verletzungen gehandicapt jedoch nicht mehr groß zum Zug.

Ze Roberto: Auch der Brasilianer überragte in der Hinrunde, fiel nach dem Winter aber in ein Leistungsloch.

Piotr Trochowski: Er pendelte zwar zwischen Bank und Startelf, doch seine speziellen Qualitäten sicherten dem HSV einige Punkte.

Marcell Jansen: Auch er konnte aufgrund von Verletzungen nur 18 Spiele mitmachen, fit war er aber unersetzlich für den HSV.

Mladen Petric: Treffsicherster Hamburger, auch in den Pokalwettbewerben erfolgreich.