Verkehrsinfo

Echtzeit-Stauinformation für Google Maps

Der Kartendienst stellt für seine User auch in Europa aktuelle Verkehrsinfos bereit. Nutzbar ist der Service auch auf dem Smartphone.

Mountain View. Schon 2008 führte Google die Echtzeit-Verkehrsinfo für Google-Maps ein. Allerdings nur für eine begrenzte Anzahl von Ländern. Nun ist der Service laut Google Lat Long Blog auch für 13 Länder in Europa verfügbar. Passend zur Sommerferienzeit können nun in Österreich, Belgien, Tschechien, Dänermark, Deutschland, Irland, Israel, Luxemburg, Niederlande, Polen, Slovenien, Spanien und der Schweiz im Browser oder auf dem Smartphone Staumeldungen und Verkehrsinfos verfolgt werden. Abgedeckt werden alle Landstraßen und Autobahnen und die Karten werden alle fünf bis zehn Minuten aktualisiert.

+++Staus in und um Hamburg+++