Bis 31. Juli können Sie bei I Love PI Vorschläge machen

Sie touren quer durch das Land und sehen Städte, Stadien und Sporthallen. Die hiesigen Sportler könnten rein theoretisch sagen, dass ihre Lieblingsplätze in Berlin, München, Köln, Hamburg oder sonst wo sind. Doch dem ist nicht so. Viele haben ihre Lieblingsplätze im Kreis Pinneberg. Für Handball-Trainer Jan-Henning Himborn gibt es nichts Besseres als den Beach-Club in Wedel zum Entspannen.

Dressurreiterin Stefanie Kaerger sitzt am liebsten auf einem Heuballen auf dem Reiterhof in Hasloh, Trampolinspringer Daniel Schmidt relaxt am liebsten, indem er vor der IGS-Gesamtschule Thesdorf ein Trampolingerät aufbaut und auf jenem mit Freunden herumlümmelt und den Blick in die Natur hinter der Schule genießt.

Haben auch Sie einen Lieblingsplatz im Kreis Pinneberg? Das Abendblatt sucht die 50 schönsten Plätze in der Region. Bis zum 31. Juli können Sie uns schreiben, wo Ihr Lieblingsplatz im Kreis liegt. Geben Sie bitte eine kurze Begründung an, warum gerade dieser Ort für Sie ein besonderer ist. Nennen Sie uns bitte auch Ihren Namen, Ihr Alter, Wohnort sowie eine Telefonnummer. Vorschläge können Sie per E-Mail an pinneberg@abendblatt.de oder per Post an das Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Pinneberg, Lindenstraße 30 in 25421 Pinneberg senden.

Die 50 besten Vorschläge werden von uns ausgewählt und in der Abendblatt-Regionalausgabe Pinneberg vorgestellt. Wenn Ihr Vorschlag dabei ist, verabreden wir uns mit Ihnen und fotografieren Sie an Ihrem Lieblingsplatz. In einem weiteren Schritt können Sie nach der Vorstellung der Lieblingsplätze den schönsten Ort im Kreis wählen.

Zu gewinnen gibt es ein iPhone 5 sowie ein iPad mini samt Online-Jahresabonnement des Abendblatts. An der Verlosung nimmt jeder teil, der einen Lieblingsplatz vorschlägt oder bei der Abstimmung mitmacht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.