Pinneberg. Im Frühjahr 2020 wird das Unternehmen B.O.C. eine neue Filiale in der Stadt eröffnen. Schon jetzt kämen viele Kunden aus dem Kreis.

Neue Mitarbeiter werden noch gesucht, eine passende Immobilie ist schon gefunden: Im Frühjahr 2020 will Hamburgs größter Fahrradhändler B.O.C. nach Pinneberg expandieren. An der Flensburger Straße im Norden der Stadt wird die Bike and Outdoor Company (B.O.C.) in das ehemalige Expert-Bening-Geschäft ziehen und damit ihre erste Filiale im direkten Hamburger Umland eröffnen. Das bestätigte B.O.C.-Geschäftsführer Bernd Heumann auf Abendblatt-Anfrage.

Das in Hamburg gegründete Unternehmen betreibt momentan deutschlandweit 33 Filialen, davon drei in der Gründungsmetropole. Bisher waren Lübeck, Kiel und Lüneburg die nächstgelegenen norddeutschen B.O.C.-Ableger, nun bekommt Pinneberg neben dem bereits seit 2008 ansässigen Mega-Bike Fahrradfachmarkt noch einen zweiten Fahrradgroßhandel.