Norderstedt. Saurer Apfel, Dr. Alban, Hello Kitty und überall Schnullis: Wie am Sonnabend in der „TriBühne“ gefeiert wurde.

Eine Schwarze Sau zum Vorglühen? Bisschen mit dem Bühnennebel wabern? Oder lieber gleich tanzen bis morgens früh um Vier? Die erste 90er-Jahre-Party mit den Berliner DJ-Team „Mütze Katze“ in der „TriBühne“ in Norderstedt war ein voller Erfolg.

Die Tanzfläche war groß genug, die Lounge-Ecken luden zum Chillen ein, die Theke war gut bestückt mit den Getränken der 90er-Jahre, also Spezi, Jägermeister, Saurer Apfel und Schwarze Sau, Wodka-Ahoj, Feigling bis zum Bananen-Weizen.

Norderstedt: „Endlich abtanzen!“ – Wilde 90er-Party mit „Mütze Katze“

Eileen Borschke (von links), Katrin Burdzvad. Katja Rasinski und Anja Gerdes wollten feiern bis in die frühen Morgenstunden.
Eileen Borschke (von links), Katrin Burdzvad. Katja Rasinski und Anja Gerdes wollten feiern bis in die frühen Morgenstunden. © Heike Linde-Lembke

Aus den Boxen röhrten 90er-Hits wie „Zehn kleine Jägermeister“ von den Toten Hosen, „Alles nur geklaut“ von den Prinzen, „Sie sieht mich nicht“ von Xavier Naidoo bis zu „I Swear“ von All-4-One und „Lemon Tree“ von Folls Garden.

Die Bistro-Tische waren mit Lollis und Mini-Schnullis übersät, ein Running Gag des DJ-Duos „Mütze Katze“, und Konfetti gab es sowieso. Hauptsache bunt. Bunte T-Shirts und Turnschuhe, bunte Rucksäcke und Handtaschen, bunte Haare und Hosen. Und bunte Stirnbänder, die angesagten Teile der 90er. Ohne Band im Haar ging gar nichts klar.

Hauptsache bunt – Schnullis, Konfetti und Lollis sind bei Mütze Katze Programm

Ehe „Mütze“ und „Katze“ gegen 24 Uhr an das DJ-Pult traten, heizte DJ Alex Ninow den Leuten ein, bis die Stimmung schon auf dem Siedepunkt war. Die Tanzfläche war voll, die Gäste, die aus Norderstedt und der ganzen Region kamen, feierten die 90er.

Nico Bielow (von links), Christian Bielow und Jessica Richter kamen aus Hamburg-St. Georg in die „TriBühne“, um die 90er zu feiern.
Nico Bielow (von links), Christian Bielow und Jessica Richter kamen aus Hamburg-St. Georg in die „TriBühne“, um die 90er zu feiern. © Heike Linde-Lembke

„Wir sind Kinder der 90er, und eine 90er-Party, die lassen wir uns doch nicht entgehen!“, schwärmten Jessica Richter, Nico und Christian Bielow aus Hamburg-St. Georg, die in ihren bunten Glitzer-Outfits mit Gold-Caps aus der Masse der Gäste in alltäglichem Jeans-T-Shirt-Sneaker-Outfit wohltuend herausstachen.

Manche kamen im schrillen 90er-Look zum Abtanzen

Ramona Stolte (links) und Vivian Suhr aus Hamburg-Langenhorn hatten sich 90er-Jahre-Outfits angezogen
Ramona Stolte (links) und Vivian Suhr aus Hamburg-Langenhorn hatten sich 90er-Jahre-Outfits angezogen © Heike Linde-Lembke

90er-Look mit schwarzen Netzstrümpfen und Etui-Kleid trugen auch Ramona Stolte und Vivian Suhr aus Hamburg-Langenhorn. „Wir sind in den 90er-Jahren geboren und wollen endlich mal wieder so richtig abtanzen“, sagten die Freundinnen und prosteten sich mit Cola-Wodka und Saurem Apfel zu.

Christine Rietdorf und Olga Keck aus Quickborn hatten es sich in einer Lounge-Ecke gemütlich gemacht. Lange hielt es die Freundinnen aber nicht auf den Sofas, und sie eroberten die Tanzfläche. „Endlich mal wieder Party machen, eine große Tanzfläche haben, das fehlt sonst.“

Norderstedt: Bis in die Morgenstunden tobte die Party in der „TriBühne“

Christina Rietdorf (links) und Olga Keck aus Quickborn freuten sich über die große Tanzfläche.
Christina Rietdorf (links) und Olga Keck aus Quickborn freuten sich über die große Tanzfläche. © Heike Linde-Lembke

Bis vier Uhr morgens wollten auch die vier Freundinnen Eileen, Katrin, Katja und Anja abrocken. „Wir wollen einfach endlich mal wieder feiern und Spaß haben“, sagte das Quartett.

CDU-Stadtvertreter und Kulturpolitiker Peter Gloger, der die 90er als Jugendlicher erlebte, feierte mit seiner Frau Christina. „Ich hatte eine tolle Zeit damals“, erinnerte Christina Gloger. Und ihr Ehemann sagte: „Wir haben uns in den 90er-Jahren kennengelernt, und das ist immer ein Grund zum Feiern.“