Schinkenverarbeiter Abraham aus Seevetal ruft den „Abraham herzhafter Katenschinken gewürfelt“ zurück. Es sei mit Salmonellen verunreinigt.

Seevetal/Düsseldorf. Wegen einer Verunreinigung mit Salmonellen hat der Schinkenverarbeiter Abraham aus Seevetal (Kreis Harburg) ein Produkt zurückgerufen. Wie der Hersteller am Dienstag berichtete, handelt es sich um das Erzeugnis „Abraham herzhafter Katenschinken gewürfelt“ in einer Doppelpackung von zwei Mal 125 Gramm. Betroffen sind Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03.08.12 und der Chargennummer 40K773 09:51. Verkauft wurde der Schinken nach den Angaben nach nur über Aldi Süd in Bayern, Baden-Württemberg und im Großraum Landau. Die Verunreinigung sei bei Eigenkontrollen festgestellt worden. (dpa)

+++Die Grüne Woche 2012+++

+++Sachsen-Anhalt Tag auf der Grünen Woche+++