Dauerbaustellen in der Hansestadt stellen viele Autofahrer täglich auf die Geduldsprobe. Wo stockt es am meisten? Diskutieren Sie mit.

Hamburg. Hamburg gleicht einer Dauerbaustelle: Mehr als 20 Baustellen gibt es im Stadtgebiet und im Umland. Einige von ihnen stellen die Autofahrer auf eine besondere Geduldsprobe. So wird die Dammtorbrücke bereits seit März 2010 saniert. Eigentlich sollten die Arbeiten im kommenden Monat abgeschlossen werden. Nun wurde aber bekannt, dass die Großbaustelle noch bis Ende des Jahres bestehen bleibt. Damit bleiben auch die Verkehrsprobleme.

+++ Baustelle am Dammtor bleibt bis Ende des Jahres +++

Auch am Elbtunnel wird gebaut. Dort ist die Röhre 1 voraussichtlich noch bis Ende 2012 gesperrt. Hinzu kommt, dass die Anschlussstelle Othmarschen bis Herbst 2012 nur zwischen 5 und 12 Uhr befahrbar ist. Andere Baustellen wie in der Sierichstraße wurden bereits wieder aufgehoben. An vielen Stellen in Hamburg fließt der Verkehr aber immer wieder stockend. Welche Baustellen stören Sie am meisten? Diskutieren sie mit.