Der frühere Chef des Internationalen Währungsfonds macht sich möglicherweise mit seiner Familie auf den Weg ins heimische Frankreich.

New York. Der frühere Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF), Dominique Strauss-Kahn, hat sein Haus in New York verlassen und macht sich möglicherweise auf den Heimweg nach Frankreich. Strauss-Kahn, seine Frau und seine Tochter hatten Gepäck dabei, als sie das gemietete Haus am Samstagnachmittag (Ortszeit) verließen. Wohin er auf dem Weg sei, sagte der Franzose nicht. Französischen Medienberichten zufolge wurde erwartet, dass Strauss-Kahn noch am Samstag ein Flugzeug nach Paris besteigt. Es wäre seine erste Rückkehr seit seiner Festnahme in New York im Mai. Eine Hotelangestellte hatte Strauss-Kahn vorgeworfen, sie sexuell angegriffen zu haben. Das Strafverfahren wurde vergangene Woche eingestellt.