Hamburg . Das Publikum in der fast ausverkauften Laeiszhalle brauchte einige Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen.

„Get Up“ ist die unmissverständliche Aufforderung, Stimmung in der ehrwürdigen Musikhalle zu machen. Beim Konzert von Mike & The Mechanics in der fast ausverkauften Laeiszhalle dauert es länger als eine Stunde, bis die Fans sich von den Sitzen erheben und anfangen, zu den Hits der britischen Band zu tanzen. Nur auf den Rängen und vereinzelt im Parkett sind schon bei Nummern wie dem Genesis-Cover „Land Of Confusion“ und beim Superhit „Another Cup Of Coffee“ ein paar Zuhörer aufgesprungen und haben wild die Arme geschwungen.

Vor zwei Jahren ging es an gleicher Stelle anders zur Sache. Da war das Konzert des ehemaligen Genesis-Bassisten und -Gitarristen von der ersten Nummer an eine ausgelassene Party. Am Ostermontag braucht das Publikum etwas länger, um auf Betriebstemperatur zu kommen.