Lust auf leckeres Essen zu kleinem Preis? Der Blick über den Tellerrand der eigenen Betriebskantine hinaus kann sich lohnen.

Hamburg. Lust auf leckeres Essen zu kleinem Preis? Das Angebot in Hamburgs Stadtteilen ist vielfältig: Der Blick über den Tellerrand der eigenen Betriebskantine hinaus kann sich lohnen.

Abendblatt-Reporter Julia Hübner , Sally Meukow und Malena Schulz haben zusammen mit dem Fotografen Patrick Piel zehn günstige Mittagstische getestet - fünf Euro für ein gutes Essen war dabei die Obergrenze. Kaum ein Restaurant bietet für so wenig Geld eine warme Mahlzeit an - öffentliche Kantinen und Ausbildungsrestaurants allerdings schon. Das Angebot hier ist abwechslungsreich. Oftmals locken exotische Gerichte, mitunter sogar ausgefallene Eigenkreationen. Wer sich gern bedienen lässt, kann beispielsweise das Ausbildungsrestaurant Zinken testen. Mit Kindern lohnt es sich wiederum, das Café am Planschbecken zu besuchen und dort das Können der Nachwuchsköche auszuprobieren ...