Seine neueste Leidenschaft sind selbst gemachte Bratwürste, erzählt Kantinenchef Hans-Jörg Steffen. Und zwar originelle Bratwürste mit Chili- oder Zitronenaroma.

Überhaupt gibt es im Betriebsrestaurant des Zivilgerichts gerne mal exotischere Gerichte wie das gelbe Thaicurry mit Hähnchenbrust, Ananas, Chili, Paprika und Zitronengras in Kokosmilch mit Reis (4,20 Euro). Aber auch für die klassischen Esser ist bei täglich drei Gerichten immer etwas dabei, genauso wie für Vegetarier. Und in welcher Kantine findet man schon frische Rosen auf den Tischen? Die Speisen kosten zwischen einem Euro (kleine Suppe) und 4,80 Euro (Hauptgerichte wie Lammbraten mit Kartoffelgratin), Getränke zwischen 80 Cent und 1,50 Euro.

Qualität: 5

Ambiente: 3

Service: 5

Auswahl: 3

Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg, Mittagstisch wochentags von 11 bis 14.30 Uhr, Speisekarte online unter www.diekantinen.de