Mit einer großen Auswahl von bis zu 15 selbst gekochten Gerichten für rund vier Euro und einer tollen Location nahe dem Hauptbahnhof überrascht die Kantine im Schauspielhaus. Dafür sind die Getränke etwas teurer (Cola 2,70 Euro).

Deshalb lohnt es sich, zur Happy Hour von 14 bis 15 Uhr zu kommen, denn dann gibt es das Soft-Getränk gratis zum Gericht. Viele Theater-Mitarbeiter, aber auch Besucher der Innenstadt essen hier. Wenn sich Hungrige außerhalb der Mittagszeit in die Kantine verirren, wird eine Ausnahme gemacht und das für die Mitarbeiter gekochte Essen auch an Fremde serviert. Auf zwei Fernsehern werden aktuelle Theaterstücke, aber auch mal eine Fußball-Liveübertragung gezeigt. Und nicht selten sitzt der Schauspieler aus dem gerade aufgeführten Stück nebenan am Tisch.

Qualität: 3

Ambiente: 5

Service: 3

Auswahl: 5

Kirchenallee 39, 20099 Hamburg, geöffnet täglich von 11.15 Uhr bis 15 Uhr, www.gastronomie-schauspielhaus-hamburg.de