Hamburg. Von der Frühförderung bis zur Ausbildung: Das Abendblatt bietet täglich neue Informationen zu Familie, Kita, Schule und Bildung.

Was kommt beim Lehrermangel auf Hamburg zu? Welches sind die beliebtesten Grundschulen, Gymnasien und Stadtteilschulen der Stadt? Warum und wo genau fällt so viel Unterricht aus? Diese und zahlreiche andere Fragen rund um Schule, Bildung und Familien beantwortet das Hamburger Abendblatt jetzt täglich in vielen gut recherchierten und spannend aufgeschriebenen Geschichten.

Schule und Kita in Hamburg: Beim Hamburger Abendblatt noch mehr erfahren

Hamburg wächst – und zieht immer mehr Familien mit kleineren oder auch schon größeren Kindern an. Auf ihre Interessen, Alltagsfragen und Probleme möchte das Abendblatt jetzt mit noch einmal deutlich mehr Berichterstattung eingehen. Da geht es um die besten Spielplätze der Stadt, aber auch um Schulangebote mit besonderem Profil und die Frage, wohin die Schulpolitik der Stadt steuert.

Wir informieren darüber, wie Eltern ihre Kinder vor Cybermobbing via Handy schützen können, wie man gute Nachhilfeangebote findet und vergleichen das schulische Angebot Hamburgs mit dem in Schleswig-Holstein – das ist auch für die vielen Leserinnen und Leser im Umland spannend.

Mehr über Schule und Kita in Hamburg

Eltern kleinerer Kinder – und auch Großeltern – dürfte besonders interessieren, was Hamburgs Kitas bieten. Wie finde ich einen Betreuungsplatz? Was für Kosten kommen auf mich zu? Ist Englischunterricht schon in der Kita übertrieben oder eine sinnvolle Förderung der Kleinsten? Mithilfe vieler Experten und anhand zahlreicher Beispiele informieren Sie unsere Fachredakteure über alles Wichtige rund um Frühförderung, Kinderbetreuung, Bildung, Schulen und die Frage, was danach kommt. Einen Überblick finden Sie hier.