Anekdoten aus der Gesellschaft, Rück- und Vorblicke auf Veranstaltungen – und alles über die wichtigsten Köpfe der Stadt.

Die Kulisse für die Players Night der Hamburg European Open, die noch bis zum Sonntag am Rothenbaum ausgetragen werden, hätte nicht besser gewählt sein können: Turnierdirektorin Sandra Reichel hatte rund 150 Gäste in den Innenhof und die Bar Noir des Tortue Hotels in den Stadthöfen geladen. Bei Temperaturen um die 25 Grad, eisgekühlten Weinen und Sushi satt wurde es ein entspannter Abend. Für einen umjubelten Kurzauftritt kam der in Hamburg geborene Tennisprofi Alexander Zverev (Weltrangliste Platz 5) mit Freundin Olga Sharypova vorbei. Nach ihrer vorübergehenden Trennung feiern die beiden ein Liebescomeback.

Die Party wollte sich auch Moderator Alexander Bommes – der ehemalige Handballprofi outete sich als leidenschaftlicher Tennisspieler – nicht entgehen lassen. Als „Ausgleichssport“ sieht der ehemalige Fußballnationalspieler Marcell Jansen Tennis. „Ich habe zuletzt im Mallorca-Urlaub gespielt“, sagt der HSV-Präsident, der zuvor auch das Turnier am Rothenbaum besucht hatte. Jansen gefiel die Atmosphäre der Players Night. „Es ist eine gute Mischung aus Sport, Wirtschaft und Politik.“