Anekdoten aus der Gesellschaft, Rück- und Vorblicke auf Veranstaltungen – und alles über die wichtigsten Köpfe der Stadt.

Kalifornische Lebensart wollen TV-Koch Steffen Henssler und HSV-Präsident Marcell Jansen den Hamburgern jetzt näherbringen. Dafür haben die beiden Freunde ein neues Restaurantkonzept entwickelt. Es heißt Kinneloa und wurde am Freitag in der Europa Passage (Ebene OG1) eröffnet. Zwischen Palmen und Grünpflanzen wird den Gästen „California Street Kitchen“ serviert.

Die Idee für dieses gemeinsame Projekt habe Marcell Jansen gehabt, sagte Henssler dem Abendblatt, er sei nur dessen Adjutant. Mit gesunder Ernährung kennt sich Ex-Fußballprofi Jansen aus, sagt aber „ich kann nicht kochen. Ich wollte einen Laden eröffnen, in dem ich mich auch selbst als Stammgast sehen würde. Die Mischung aus Lifestyle und leckerem Essen muss stimmen.“ Einer seiner Favoriten von der Speisekarte ist der Lachs-Sashimi Sushidonut. Sein Büro – der ehemalige Nationalspieler ist inzwischen ein erfolgreicher Unternehmer – hat Jansen in der Innenstadt. Er wird also häufiger mal in seinem neuen Restaurant präsent sein: „Ich bin mir auch nicht zu schade dafür, mal ein paar Teller abzuräumen.“