28 Jahre Café Kaufrausch in Eppendorf. Bei der Feier waren auch Graziella Schazad und RTL-Nord-Moderatorin Susanne Böhm mit dabei.

Hamburg. Seit 28 Jahren bereichert das Kaufrausch mit seinem Café an der Isestraße Eppendorf. Deshalb wurde gestern Abend gefeiert, mit dabei waren Sängerin Graziella Schazad, RTL-Nord-Moderatorin Susanne Böhm und Schauspielerin Andrea Lüdke. Und es wurde der Anfänge gedacht: 14 befreundete Händler und Designer hatten sich damals zusammengetan, um ihre Vision einer individualistischen Kaufhaus-Welt umzusetzen. Es gelang.

Drei der sieben heutigen Ladenbesitzer sind von Anfang an dabei: Volker Lang nähte hier seine ersten Ledertaschen. Bei Françoise Henrichs, die zunächst Platten verkaufte, findet man nun ausgefallene Wohnaccessoires, und Gabi Martens berät ihre Kunden in puncto Haarschmuck und Hüte. Im Untergeschoss zeigt Uwe Mozedlani seit vielen Jahren exklusive Mode, die besonders der Eppendorferin gefällt.