Leser-Tipps: Jenfeld

Jenfeld
Gastronomie

Das Eiscafe

Rodigallee / Am hohen Feld
"Das Eiscafe" ist die beste Eisdiele in der Umgebung. Bei schönem Wetter kommen die Eishungrigen von ganz weit her um köstliches Eis in dem schönen Garten unter alten Apfelbäumen zu geniessen. Diese Institution gibt es schon seit ca. 45 Jahren an diesem Ort.
Ein Tipp von: Birgit Naujoks

Und Ihr Tipp?

Jenfeld
Gastronomie

Südländisches Flair in Jenfeld

Restaurant Serrres, Öjendorfer Damm 66, 22043 HH
Südländisches Flair in Jenfeld Einem lauen Sommerabend auf der Terrasse des Griechischen Restaurants Serres in Jenfeld zu verbringen, heißt nicht nur, Gutes zu schlemmen, sondern auch mediterranes Urlaubsflair genießen zu dürfen: Der Blick schweift über die Menschen "bunter" Nationalitäten, die in der typisch südländischen Mentalität an der Straße flanieren oder vor den anderen Restaurants und Läden sich im gestenreichen Gespräch austauschen. Typischerweise sitzen manche Männer unter Männern während die Frauen und Kinder lebhaft an uns vorbeiziehen. Währenddessen haben wir uns mit dem Wirt Theo und unserem Lieblingskellner über die vergangene Woche unterhalten und wie nebenbei die "Getränke wie immer" bekommen. Bei lecker gegrilltem Schwertfisch oder Lammspieß ist der Alltag plötzlich ganz weit weg… und darauf gibt der Wirt glatt noch einen Ouzo aus Ephcharisto, Theo!
Und Ihr Tipp?