Leser-Tipps: Rahlstedt

Rahlstedt
Gastronomie

UR-SPRUNG

Bei der Neuen Münze 18 in 22145 Hamburg
UR-SPRUNG, die urgemütliche Kneipe zwischen den Lagerhallen und Bürogebäuden des Gewerbegebietes Bargkoppelweg. Hier findet man immer ein offenes Ohr, ob es nun zur Mittagszeit ein knurrender Magen oder nach Dienstschluss die Lust auf ein frisch gezapftes Bier sein mag. Seit Anfang Juli stehen nun wieder alle Türen offen und auch am Samstagabend ist ein Besuch durchaus lohnenswert, wenn dort die Musik wieder "laut" gestellt wird...
Ein Tipp von: Carolin Harms

Rahlstedt
Sehenswürdigkeiten

Liliencronpark

Rahlstedter Str.,Ecke Bahnhofsstrasse
Eine hübsche Grünanlage mit schönen alten Bäumen, dem Denkmal des Schriftstellers Detlev von Liliencron und dem Flüsschen Wandse, welches an dieser Stelle zu einem kleinen See gestaut wird.Bänke nahe am Wasser laden zum verweilen ein.
Ein Tipp von: Angelika Weber Rahlstedt
Gastronomie

Haithabu Hamburg, Wikingerkneipe

Spitzbergenweg 32 c
Ein echter Geheimtipp, jeder ortsunkundige würde wohl kaum vermuten, dass sich direkt hinter dem Aldi-Markt eine urige Kneipe im Wikingerstiyle befindet. Henry der Wirt, hat ein Ohr für die Nöte und Sorgen des Stadtteils und seine Gäste immer gut im Griff. So kann man und auch Frau ausgelassen feiern. Es bleibt egal wie spät die Nacht wird immer friedlich. Für "sportlich" ambionierte gibt es einen Nagelklotz, Billard und Dart.
Ein Tipp von: Henning Westphalen


Und Ihr Tipp?

Rahlstedt
Gastronomie

Restaurant Karyatis

Rahlstedter Str.
Dieser Grieche ist anders, als alle anderen: das Essen ist super-lecker, viele Gerichte mit ganz delikaten Saucen - und das besondere: dieser Grieche ist sprechfaul- jedenfalls zu Beginn des Abends. Man kann ihn locken, indem man Fragen zu Griechenland stellt! Wir gehen trotz des " Schweigers" sehr, sehr gerne dort essen!!
Ein Tipp von: Heike Hüter


Und Ihr Tipp?

Rahlstedt
Kinder

jumicar Verkehrsübungsplatz für Kinder

www.hamburg.jumicar.de
Einzigartig und vor allem richtig toll für Kinder. Hier haben die Kinder nicht nur Spaß, sondern sie lernen auch noch richtiges Verhalten im Straßenverkehr.
Ein Tipp von: Michael Zimmermann


Und Ihr Tipp?

Rahlstedt
Sehenswürdigkeiten

Alt-Rahlstedter Kirche aus dem 13. Jahrhundert

Pfarrstrasse
Die Alt- Rahlstedter Kirche gehört zu den schönsten und ältesten Kirchen Hamburgs. Sie ist idyllisch gelegen und eignet sich besonders zum heiraten, taufen etc.
Ein Tipp von: Oliver Kühnel Und Ihr Tipp?
Und Ihr Tipp?

Rahlstedt
Kultur

BIM (Bürgerhaus in Meiendorf)

Saseler Strasse 21, 22145 Hsamburg
Bildungs- und Kulturangebote,teilweise auf Meiendorf bezogen,welche überwiegend kostenlos von jedem Bürger genutzt werden können.Es gibt Kinofilme, Lichtbildvorträge, Sport und Bastelkurse, Flohmärkte, und viele Kurse haben die gleichen Inhalte, wie auch von Volkshochschulen angeboten, gegen geringen Unkostenbeitrag.Die Programme sind für junge Mütter, dem kind, Jugendlichen, Erachsenen, oder dem Senior geeignet.Kultur, - satt, direkt vor der Haustür.
Ein Tipp von: Andreas Froehlich


Und Ihr Tipp?

Rahlstedt
Freizeit

Stellmoorer Tunneltal

Höltigbaum, 22143 Hamburg
Mindestens 220 ha großes Naturschutzgebiet. Durch die Eiszeit sind bedeutende Landschaftsformen entstanden.Man erlebt die Natur pur,außer Pflanzen, Vögeln und Insekten, sind Schilfflächen, Wiesen und Teiche zu beobachten. Es lohnt als Ausflugsziel für die ganze Familie, dort einen schönen Tag zu verbringen.
Ein Tipp von: Maike Froehlich



Und Ihr Tipp?