In großen Teilen Hamburgs fiel gestern zum ersten Mal Schnee. In der Nacht zum Donnerstag sollen die Temperaturen auf minus vier Grad sinken.

Hamburg. Der Winter hat nun auch sichtbar in der Hansestadt Einzug gehalten. In großen Teilen Hamburgs fiel gestern zum ersten Mal Schnee. Vielerorts war das zumeist noch eher Schneeregen, doch das kann sich in den nächsten Tagen ändern. In der Nacht zum Donnerstag sollen die Temperaturen auf minus vier Grad sinken.

"Am Donnerstagmorgen kann es in den Randbezirken schon mal ein bisschen weiß werden", sagt Frank Böttcher vom Hamburger Institut für Wetter- und Klimakommunikation. "Und an einigen Stellen vermutlich glatt." Einen kleinen Kälteeinbruch erwartet der Meteorologe am Freitag. "Das Wochenende kann knackig kalt werden", so Böttcher. Kleiner Trost: "Der blaue Himmel sorgt vielfach für schöne Stimmung."