Harburg. Dr. Mouhib Adjan leitet seit Juni die Abteilung für Geburtshilfe an der Harburger Klinik. Sein Werdegang ist beeindruckend.

Er lässt sich den Druck nicht anmerken. Doch wer die Hintergründe kennt, weiß, wie groß die Erwartungen sind, die an Dr. Mouhib Adjan gestellt werden. Der 61-Jährige ist neuer Chefarzt der Abteilung für Geburtshilfe und Perinatalmedizin an der Helios Mariahilf Klinik. Anfang Juni hat er seine Arbeit in Harburg aufgenommen. Und damit ein schweres Erbe angetreten.

Der gebürtige Syrer und erfahrene Arzt, der seit 30 Jahren in der Geburtshilfe tätig ist und zuletzt als Chefarzt an der Frauenklinik im Asklepios Krankenhaus Lich angestellt war, soll dafür sorgen, dass die zu Jahresbeginn massiv in die Schlagzeilen geratene Klinik ihren guten Ruf als Geburtsklinik im Hamburger Süden zurückgewinnt. Mit ihm soll das Vertrauen in die Klinik zurückkommen.