Hamburg . Die Situation in der Geburtshilfe der Mariahilf Klinik beschäftigt die Politik weiter – doch der Konzern will nicht mehr informieren.

Die Situation in der Geburtshilfe der Helios Mariahilf Klinik beschäftigt die Harburger Politik weiterhin. Nachdem überraschend bekannt wurde, dass der kaufmännische Direktor der Klinik wechselt, fragen sich viele Abgeordnete, was dies für die Zukunft des Krankenhauses – besonders der Geburtshilfe – bedeutet.

Bereits in dieser Woche hat der Hauptausschuss der Bezirksversammlung beschlossen, den neuen kaufmännischen Klinikleiter Torge Koop in die nächste Sitzung des Ausschusses für Soziales, Bildung und Integration oder wahlweise des Ausschusses für Gesundheit und Verbraucherschutz einzuladen. Die Zeit drängt, denn Ende April tagt die Bezirksversammlung zum letzten mal vor der Wahl.