Hamburg. Der Überblick: Neuer Spitzenreiter im Norden knackt 100er-Inzidenz. Mehr Rechte für Geimpfte in Hamburg, Lauterbach applaudiert.

Wer nicht gegen das Coronavirus geimpft oder erst kürzlich von einer Covid-19-Erkrankung genesen ist, wird sich künftig wohl in vielen Lebensbereichen auf Einschränkungen und Corona-Tests einstellen müssen. Der Senat in Hamburg informierte am Dienstag auf einer Landespressekonferenz über die aktuelle Corona-Lage in der Stadt und verkündete die Pläne zum viel diskutierten 2G-Optionsmodell.

>>Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona-News für Hamburg und Norddeutschland.<<

Mal eben schnell einen Corona-Test machen, bevor man Freunde oder Familie trifft? Für Ungeimpfte ist das längst Alltag geworden, zumal die „Bürgertests“ gratis sind. In den kommenden Monaten dürfte das Angebot an Teststellen aber schrumpfen. Alle Infos in unserem Newsblog.

Corona News für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 24. August: