Hamburg. Der Überblick: Dutzende gefälschte Impfpässe aufgetaucht. Niedersachsens Kultusminister Tonne lehnt 2G-Regel an Schulen ab.

Trotz Schließung des Impfzentrums in den Messehallen gab es in Hamburg noch zahlreiche Möglichkeiten, eine Corona-Impfung zu bekommen: Nach den Impfaktionen in der Elbphilharmonie und im Volksparkstadion, konnten sich Hamburger am Sonntag in mehreren Einkaufszentren und erneut im Millerntorstadion gegen das Virus impfen lassen.

>>Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona News für Hamburg und Norddeutschland.<<

Der Streit um die 2G- oder 3G-Regelung geht unterdessen weiter. Während viele Kultureinrichtungen und Betriebe noch um die passende Haltung ringen, gibt es jetzt sogar Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Vorschriften. Alle Informationen in unserem Newsblog.

Corona News für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 4. und 5. September: