Hamburg. Überblick: Welches Zeitfenster der Senat bei der Ausgangssperre diskutiert. Hamburg impft Astrazeneca nur noch bei über 60-Jährigen.

Die dritte Welle der Corona-Pandemie hat Hamburg mit voller Wucht getroffen: Die Zahlen steigen rasant, die Inzidenz hat den Grenzwert von 150 am Montag überschritten. Am Dienstag wurden 328 Neuinfektionen gemeldet. Droht der Hansestadt jetzt die Ausgangssperre? Am Dienstagmittag informierte der Senat auf einer Landespressekonferenz über die aktuelle Corona-Lage in Hamburg und kündigte an: Es wird eine Verschärfung des Lockdowns geben.

>> Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona-News für Hamburg und den Norden.

Derweil befindet sich Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) nach einem Hinweis der Corona-Warn-App in Isolation. Auch Justizsenatorin Anna Gallina (Grüne) sowie die Außenbevollmächtigte des Senats beim Bund und der EU, Staatsrätin Almut Möller (SPD), haben sich in freiwillige häusliche Isolation begeben. Alle Infos in unserem Newsblog für den Norden.

Corona-News für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 30. März: