Hamburg. Im Überblick: Alkohol-Verbotszonen in Hamburg, unangemeldete Gottesdienste in Schleswig-Holstein. Inzidenz im Norden steigt weiter.

Das Coronavirus breitet sich in Hamburg wieder so schnell wie Anfang des Jahres aus. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg am Freitag auf den höchsten Wert seit dem 13. Januar. Doch nicht nur die Zahl der Neuinfektionen bereiten Hamburg und dem Norden Sorge. Das RKI beobachtet schnell steigende Fallzahlen bei Kindern und Jugendlichen. Auch in Hamburg sollen die Infektionszahlen seit Anfang Februar deutlich gestiegen sein – bereits elf Hamburger Kitas wurden geschlossen.

Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Lesen Sie hier hier die aktuellen Corona-News für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen.

Der Senat möchte die dritte Corona-Welle mit verschärften Maßnahmen bremsen. Am Montag soll die neue Corona-Verordnung gelten. Derweil gibt es gute Nachrichten aus dem Impfzentrum an den Messehallen: Hamburg ruft Tausende weitere Menschen erstmals zur Corona-Impfung auf. Begleitpersonen von Impflingen hatten am Mittwochabend besonderes Glück.

Corona-News für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 26. März: