Anekdoten aus der Gesellschaft, Rück- und Vorblicke auf Veranstaltungen – und alles über die wichtigsten Köpfe der Stadt.

Am Ende erhoben sich alle Gäste im ausverkauften Tivoli und feierten Mary Roos und Wolfgang Trepper mit Ovationen. Bei der letzten Show ihres Programms „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ hatten die Grande Dame­ des deutschen Schlagers und ihr Bühnenpartner erneut begeistert – und dank Tombola und Eintrittskarten 65.000 Euro für den Verein Nestwerk eingespielt, der sich für benachteiligte Jugendliche einsetzt. Darüber freute sich niemand mehr als Vereinsgründer Reinhold Beckmann. Für den TV-Journalisten ist das Roos/Trepper-Programm (feierte 2015 Premiere im Schmidt) „das Beste, was die deutsche Comedyszene im Moment zu bieten hat“. Sein Appell: „Die beiden müssen weitermachen. Der deutsche Schlager ist voll mit Geschichten unglaublicher Comebacks. Nichts ist so schön wie der Rücktritt vom Rücktritt. Also Mary und Wolfgang – macht es noch einmal!“

*