Hamburg. Die Chefin von Susis Show Bar leidet noch heute unter den Folgen einer Fehlbehandlung. Ihr Zahnarzt wurde jetzt verurteilt.

Susi Ritsch hat nach fast zehn Jahren noch immer mit den Folgen einer verpfuschten Zahnbehandlung zu kämpfen. Zahnarzt Dr. Amir D. (54) hatte ihr 2009/2010 22 Zähne gezogen, darunter bis zu 19 gesunde, und durch Implantate ersetzt. Es folgten: extreme Schmerzen und eine aufwendige Gebisssanierung. „Ich fiel jahrelang in Depressionen“, sagt die Chefin der legendären Kiezbar „Susis Show Bar“ am Beatles-Platz.

Wie berichtet hat das Hamburger Amtsgericht den Zahnarzt am Mittwoch wegen bedingt vorsätzlicher Körperverletzung zum Nachteil von vier Patienten zu anderthalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Susi Ritsch war eine von ihnen, dem Gericht hatte sie im Zeugenstand von ihrem Martyrium berichtet.