Gastro News

Süßer Abschluss der Genuss-Leserreise des Abendblatts

Nach Mahlzeiten in ausgezeichneten Restaurants machte das Team der Villa Rothschild der Zeitung ein tolles Geschenk zum 70. Geburtstag.

Hamburg.  Große Ehre für Dreisternekoch Kevin Fehling: Der Chef vom Restaurant The Table in der HafenCity ist in Berlin beim Branchentreff Chefdays des Gastro-Magazins „Rolling Pin“ zum besten Vertreter seiner Branche in Deutschland gewählt worden. Unter den 50 besten Küchenchefs errang Fehling die Spitzenposition. Damit verdrängte er Joachim Wissler (drei Michelin-Sterne) auf Rang drei. Platz zwei belegt der Berliner Tim Raue.

Shanghaiallee 15, Telefon 22 86 74 22 oder unter www.thetable-hamburg.de


Schon zur Vorspeise wird Nils Loenicker von Alma Hoppes Lustspielhaus die ersten Lacher servieren. Denn der Kabarettist und frühere Abendblatt-Kolumnist präsentiert sein neues Programm „Die andere Seite des Nils“ am Donnerstag, 25. Oktober, 19 Uhr, im Restaurant Il Tramonto in Lokstedt. Wirt Mustafa Uludag und sein Team bereiten ein Drei-Gänge-Menü zu. Preis für das Kulturmahl: 60 Euro, Anmeldung erbeten.

Grelckstraße 13, Telefon 54 00 75 09


Gleich zwei Kollegen aus den eigenen Reihen dürfen sich von sofort an über neue Aufgaben im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Jacobs Restaurant freuen: So übernimmt Riccardo Löffler die Restaurantleitung von Niklas Griffin, der von nun an Julia Bubenhofer als stellvertretender Food Manager bei allen gastronomischen Betrieben der Louis C. Jacob GmbH unterstützt. Sebastian Russold zeichnet ab sofort als Chefsommelier an der Elbchaussee verantwortlich.

Elbchaussee 401, Telefon 82 25 50 oder unter www.jacobs-restaurant.de


Der Hamburger Gastronom Hannes Schröder (Botanic District, Küchenfreunde, Was wir wirklich lieben) wird das Food-Konzept für die neue Hotelkette „NinetyNine Hotels“ der Centro Hotel Group verantworten. Der 37-Jährige will als Bar-Food frische Bowls zusammenstellen. „Ich freue mich sehr, Teil dieses großen Hotellerie-Projekts zu werden und den Gästen ihren Aufenthalt mit frischem und gesundem Essen schmackhaft zu machen“, so Schröder. Die Hamburger Centro Hotel Group betreibt 75 Hotels in Deutschland und Österreich mit etwa 7600 Zimmern.


Zu einem vergnüglichen Weinabend
mit dem Weingut Bassermann-Jordan lädt das Restaurant Lenz in Duvenstedt am 11. Oktober, 18.30 Uhr, ein. Zu den passenden Tropfen kocht die Küche ein Vier-Gänge-Menü. Preis pro Person: 79 Euro, Anmeldung empfohlen.

Poppenbütteler Chaussee 3, Tel . 60 55 88 87, www.restaurant-lenz.de

Süß war der Abschluss der Genuss-Leserreise vom Hamburger Abendblatt in Königstein im Taunus. Nach Tagen in luxuriösen Hotels und Mahlzeiten in ausgezeichneten Restaurants machte das Team der Villa Rothschild der Zeitung ein tolles Geschenk zum 70. Geburtstag: ein Kunstwerk aus Schokolade mit Steuerrad und aus der ersten Abendblatt-Ausgabe vom 14. Oktober 1948 gestaltet.