Arbeit

Friedhelm Siepe ist neuer Geschäftsführer der Jobcenter

Friedhelm Siepe verfügt laut Sozialbehörde über jahrzehntelange Führungs- und Verwaltungserfahrung. Er folgt auf Thomas Bösenberg.

Hamburg. Das Jobcenter team.arbeit.hamburg hat einen neuen Geschäftsführer. Friedhelm Siepe folgt auf Thomas Bösenberg, der seinen Posten Mitte August räumen musste. Siepe verfüge laut Sozialbehörde über jahrzehntelange Führungs- und Verwaltungserfahrung. Er hat seit 1997 in verschiedenen Positionen in der Regionaldirektion Nord, dem damaligen Landesarbeitsamt, gearbeitet. Seit 2004 ist er dort als Mitglied der Geschäftsführung für den Internen Service der Arbeitsagentur verantwortlich. Bösenberg hatte den Posten als Geschäftsführer von team.arbeit.hamburg aufgeben müssen, weil weniger Ein-Euro-Jobs vermittelt wurden, als zur Verfügung standen. Ihm wurde angelastet, dass es dadurch zu einer Unterbesetzung in den Schulkantinen kam.