Der Gastronomieführer Michelin zeichnet 13 Hamburger Restaurants in der Kategorie “Bib Gourmand“ für ihr Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

Hamburg. Geheimtipps haben die grundlegenden Eigenschaft, dass nicht jeder über sie Bescheid weiß. So verhält es sich auch bei Restaurants und Hotels, deren Erfolg auf Mundpropaganda basiert. Tolles Essen zum kleinen Preis. Für einige Hamburger Restaurants und kleinere Gourmet-Tempel ändert sich das nun, denn eine neue Gastronomiefibel, der Michelin-Führer „Main Cities of Europe 2012“ kommt am 15. März 2012 in den Handel. Darin werden insgesamt 2100 Restaurants und 1500 Hotels in 44 europäischen Großstädten und 20 Ländern empfohlen, mehrere Hamburger sind auch dabei.

+++ Guide Michelin - Das erwartet Sie in Hamburgs Sterne-Küchen +++

Besonders interessant ist die Abteilung der „Bib Gourmand“-Restaurants, teilweise bekannte, aber auch noch weniger überlaufene Restaurants, die ihren Gästen ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Darunter das Restaurant Amadée in Altona, das Casse-Croûte am Gänsemarkt und neu dabei das Restaurant Trific am Eppendorfer Weg und das Tschebull aus dem Levantehaus.