Mit Prêt-à-PorTEA wird die Teestunde stylish und fashionable.

Karl in der Kanne, ein Tässchen Donatella zum Donut? It`s teatime!

Zwei pfiffige Unternehmer stecken hinter der Idee, Glamour, Witz und Wortspiel in das hübsch altmodische Ritual des five o`clock-tea zu bringen. „donkey products wurde vor knapp drei Jahren gegründet – in einer Zeit, in der die Wirtschaftskrise gerade richtig losging. Wir sind damals mit Kreativität gestartet und gehen auch heute mit außergewöhnlichem Design unseren Weg. Mit einem starken Profil wollen wir eigenständig und einzigartig sein. Geschenkartikel gibt es unendlich viele. Aber unsere Kombination aus Humor und Design, das macht kaum jemand“, sagt Florian Berger, Partner des Hamburger donkey-Agentur-Chefs Boris Frommen. Alltagsgegenstände, in einen humorvollen Kontext gesetzt – das ist die Geschäftsidee.

Neben den Assam-Teebeuteln in Modeverkleidung – sinnigerweise genannt „Prêt-à-PorTEA“ stehen die Tassenhalter auch als „RoyalTEA“ mit der britischen Königsfamilie und als „DemocraTea“ mit internationalen Demokraten wie Angela Merkel und Barak Obama zur Auswahl.

Fünf Teebeutel kosten jeweils 7,95 Euro.

In Hamburg erhältlich bei:

„Perle Shop“ in der Schanze, Weidenallee 23; „Sautter und Lackmann“, Admiralitätstr. 71/72; den Buchhandelsketten „Heymann“ und „Thalia“ sowie bei „Feldenkirchen“, Neue ABC-Str.6 sowie über den onlineshop: www.donkey-products.com