Liebestöter? Das war einmal. Mehr denn je ist Wäsche zum modischen Accessoire gereift. Wir stellen die Trends des Jahres vor.

Zugegeben - sie ist viel zu selten zu sehen. Man zeigt sie in erster Linie seinem Partner. Oder ausschließlich sich selbst. Das bedeutet aber nicht, dass deshalb der Baumwollslip und das ausgeblichene Bustier zum Standardprogramm gehören muss. Denn schöne Unterwäsche ist die wohl sinnlichste Form, sich zu kleiden. Schließlich ist sie nicht nur praktisch und notwendig, sondern lässt uns oft erst vollkommen als Frau fühlen.

Wie in der übrigen Modebranche sind auch Dessous wechselnden Trends unterworfen. Mal verspielt und dezent, mal aufreizend und erotisch. Modernes Design trifft auf zeitlose Klassik. Wir haben verschiedene Modelle zusammengestellt, die in diesem Jahr unter keiner Kleidung fehlen dürfen. Blumenprints und filigrane Muster für Romantikerinnen, die Farben Weiß, Blau und Nude für Puristen. Und Knalltöne wie Pink, Gelb und Neon für die Wagemutigen.

Ist die Wahl der Farbe und des Stoffes noch reine Geschmackssache, muss bei der BH-Form einiges beachtet werden. Triangel etwa vergrößert mit seinen dreieckigen Cups den Busen und ist deshalb eher für Frauen mit kleineren Brüsten geeignet. Beim Balconnet sind die Träger seitlich angesetzt und können daher gut unter Oberteilen mit großem Ausschnitt getragen werden. Zudem lässt er sich zum trägerlosen BH umfunktionieren. Wer sich einmal in Szene setzen möchte, sollte auf den Neckholder zurückgreifen. Dieser BH zaubert ein aufregendes Dekolleté - und ist damit der beste Beweis dafür, dass Wäsche längst zum unverzichtbaren Accessoire gereift ist. (cru)