Die Hamburger Modedesignerin Ella Deck kleidet nicht nur Schauspielerinnen, sondern nun auch die “First Lady“ ein.

Nach ihrem offenherzigen Auftritt bei der Verleihung der "Goldenen Kamera" machte Schauspielerin Christine Neubauer auch bei der "Berlinale"-Eröffnung wieder ganz auf Femme Fatale: In einem signalroten bodenlagen Kleid mit Schleppe präsentierte sie sich den Fotografen - und machte damit ordentlich Werbung für die Modedesignerin Ella Deck. Die Wahl-Hamburgerin, die ursprünglich aus Kirgisistan stammt und seit einigen Jahren ein Atelier in Eppendporf hat, stattete schon die Schauspielerinnen Rhea Harder ("Notruf Hafenkante"), Maria Ketikidou ("Großstadtrevier") und Felicitas Woll ("Berlin, Berlin") aus.

Und auch Veronica Ferres ist ein großer Ella Deck-Fan. Sie empfahlt die 35-Jährige an eine höchst offizielle Stelle. Auch „First Lady“ Bettina Wulff trug ein violettes Etuikleid von Deck, als sie Letizia von Spanien in Madrid traf. "Wir waren kurz zuvor in Berlin, um ihr ein paar Kleider zu zeigen", sagt Ann-Kristin Johannes, Sprecherin von Ella Deck. "Dass sie sich für dieses Kleid entschied, ergab sich ganz spontan.Wir hatten es zufällig genau in ihrer Größe da. Und farblich passte es ja auch sehr schön zu Letizias lila Kostüm."

Ella Deck: "Dass sich Bettina Wulff für meine Kollektion begeistert, sehe ich als große Auszeichnung, da sie für Ihren Stil stets sehr gelobt wird. Ebenso ist das Interesse von prominenten Damen wie Christine Neubauer eine Bestätigung für mein Design. So kann es weitergehen!" (val)