DAX-Konzern

Beiersdorf weitet seinen Umsatz kräftig aus

Stefan De Loecker ist Vorstandschef von Beiersdorf

Stefan De Loecker ist Vorstandschef von Beiersdorf

Foto: Roland Magunia/Hamburger Abendblatt

Der Nivea-Hersteller aus Hamburg ist unter neuer Führung vor allem in Übersee-Märkten erfolgreich. Aktie legt deutlich zu.

Hamburg. Der neue Beiersdorf-Chef Stefan De Loecker kann erstmal durchatmen: Die Geschäfte des Kosmetikkonzerns aus Hamburg haben sich im ersten Halbjahr 2019 positiv entwickelt. Vor allem außerhalb Europas konnten die großen Marken Nivea, Eucerin und La Prairie deutlich zulegen. Insgesamt stiegen die Umsätze im ersten Halbjahr organisch um 4,8 Prozent auf 3,8 Milliarden Euro, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Während in Europa die Erlöse nur um 2,3 Prozent auf 1,96 Milliarden Euro kletterten, legten sie in Amerika um 4,2 Prozent auf 644 Millionen Euro zu und im Raum Asien/Australien/Afrika um 9,4 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro. Das Europa-Geschäft ist weiter der wichtigste Markt für den DAX-Konzern.

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Konzern investiert bis zu 80 Millionen Euro im Jahr zusätzlich

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Aktie legt deutlich zu

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