Hamburg. Betreiber reagiert auf Kundenzuwachs mit Investitionen im zweistelligen Millionenbereich. 1000 Arbeitsplätze insgesamt.

Das Designer Outlet Center in Neumünster ist bei vielen Hamburgern beliebt. Nun wird das Einkaufsdorf an der A7 erneut erweitert. Rund 1900 Quadratmeter Einzelhandels- und Gastronomiefläche sollen neu hinzukommen. Die zulässige Verkaufsfläche von 20.000 Quadratmetern werde dann vollständig genutzt, teilte der Betreiber McArthurGlen mit. Dafür werde eine Summe im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich verwendet.

„Mit neuen Flächen und Angeboten bauen wir das einmalige Shoppingerlebnis im Center für unsere Kunden weiter aus“, sagte Center Direktor Petr Proy laut Mitteilung. In den vergangenen Jahren habe es einen stetigen Zuwachs bei den Kunden gegeben. Aus dem Ausland kommen insbesondere Dänen gerne zum Shopping nach Neumünster. Auch die Anfragen von Firmen steige, die dort ein Geschäft betreiben wollen, hieß es.