Rätselhaft, warum in ihrem Blut und auch im Haus zunächst keine Drogen gefunden wurden. Wollte Peaches Geldof sterben wie ihre Mutter?

London. Peaches Geldof hat vor ihrem Tod Heroin genommen. Das gab die Polizei am Donnerstag in der englischen Grafschaft Kent bekannt. Ob die Drogen auch die Todesursache waren, geht aus dem toxikologischen Gutachten nicht eindeutig hervor. „Der Heroinkonsum kurz zuvor und die festgestellte Menge haben wahrscheinlich eine Rolle bei ihrem Tod gespielt“, sagte ein Ermittler. Es seien weitere Tests nötig. Die 25-jährige Tochter des Musikers Bob Geldof war am 7. April tot in ihrem Haus in Kent gefunden worden.

Medienberichten zufolge wurden keine Drogen im Haus entdeckt. Ihre Mutter Paula Yates war im Jahr 2000 an einer Überdosis Heroin gestorben. Die 25-jährige Peaches Geldof arbeitete als Model und Moderatorin. Peaches Geldof hinterlässt ihren zweiten Ehemann Tom Cohen und zwei Söhne im Alter von elf und 23 Monaten.

Bei der Todesursache war auch über eine Blitz-Diät spekuliert worden. Am Tag vor ihrem Tod hatte sie noch ein Babybild von sich mit ihrer Mutter Paula Yates gepostet, deren Tod sie nach eigenen Angaben nicht verwunden hatte. Sie hatte zuletzt aber wiederholt betont, wie glücklich sie mit ihrer jungen Familie sei.