Die Obduktion der Leiche von Peaches Geldof hat zunächst keine greifbaren Ergebnisse gebracht, die genaue Todesursache ist noch immer nicht bekannt. Die Tochter von Bob Geldof darf dennoch beerdigt werden.

London. Der Leichnam von Bob Geldofs Tochter Peaches ist nach der Obduktion zur Bestattung freigegeben. In zwei bis drei Wochen könne das Ergebnis der toxikologischen Untersuchung vorliegen, sagte ein Sprecher der Rechtsmedizin am Donnerstag. Die Obduktion von Peaches Geldof am Mittwoch hatte keine klare Todesursache erbracht, wie die Polizei mitteilte.

Die 25-Jährige war am Montag tot in ihrer Wohnung in Wrotham in der Grafschaft Kent südöstlich von London entdeckt worden. Die Polizei hatte ihren Tod als unerwartet, aber unverdächtig bezeichnet. Peaches Geldof war die Tochter des Musikers Bob Geldof. Sie arbeitete auch als Fernsehmoderatorin und Journalistin.

Die Polizei durchsuchte das Grundstück mit Spürhunden, über Hinweise auf Drogen oder einen Abschiedsbrief gab sie jedoch keine Auskunft. Ein Verbrechen hatte die Polizei bereits am Montag ausgeschlossen. Peaches Geldof hinterlässt zwei Söhne im Alter von fast einem und fast zwei Jahren.

Britische Medien spekulierten am Mittwoch über den psychischen Zustand der 25-Jährigen kurz vor ihrem Tod. Noch am Sonntag hatte Peaches Geldof ein Babybild von sich mit ihrer Mutter Paula Yates online gestellt. Yates war mit 41 Jahren an einer Überdosis Heroin gestorben, ihre zweite Tochter Peaches war damals elf Jahre alt.

In Interviews hatte Peaches Geldof berichtet, unter dem Tod ihrer Mutter sehr gelitten zu haben. Andererseits hatte sie vor Kurzem in einer Kolumne für das britische Magazin „Mother & Baby“ geschrieben, die Geburt ihrer Söhne habe ihr Leben zum Besseren verändert. Das It-Girl arbeitete unter anderem als Model und Moderatorin. Ihr ausschweifender Lebensstil brachte sie immer wieder in die Schlagzeilen, dabei war auch von Drogenmissbrauch die Rede.